089.20086441 hallo@medihelden.de

Webdesign & Praxismarketing

für Zahnärzte, Kieferorthopäden & Kieferchirurgen

  • Für ein einheitliches Auftreten
  • Für eine hohe Auslastung Ihrer Praxis
  • Für eine professionelle Außenwirkung
  • Zur Bildung Ihrer eigenen Marke

Ich biete Ihnen ein einheitliches Auftreten von den Geschäftspapieren über die Telefonansage bis hin zum Logo und eine moderne Website mit genau der richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppe.

Gute Gründe für eine neue Web­site

eine höhere Wahrnehmung im Internet besonders bei den jüngeren Patientengruppen

mehr Patienten durch mehr Aufmerksamkeit in Suchmaschinen

eine langfristige Patientenbindung

die Optimierung des Praxisablaufs z.B. durch ein Online-Rezeptformular

i

die Möglichkeit zur Vorabinformation von und für Patienten

zur Darstellung des Leistungsspektrums und der Spezialgebiete der Praxis

Kinderleichter & zeitsparender Ablauf

 

h

Fragebogen

Sie erhalten meinen durchdachten Fragebogen. Durch diesen erhalte ich alle relevanten Informationen und es sind keine weiteren, zeitraubenden Workshops oder Telefonate und E-Mails nötig.

Webdesign & Programmierung

Ich gestalte den Look Ihrer Praxis und nutze eine meiner Vorlagen. Nun kommen die Infos aus dem Fragebogen ins Spiel, die ich sorgfältig in Ihre neue Website übernehme.

Finalisierung Ihrer Website

Sie können die Website online in meiner Testumgebung ansehen und Korrekturwünsche anbringen. Nach Ihrer Freigabe migriere ich Ihre neue Website auf Ihre Domain.

Perfekt abgestimmte Vorlagen

Sie suchen eines unserer Layout-Demos aus, ich individualisiere es exklusiv entsprechend Ihrer Bedürfnisse.

Heilpraktiker Demowebsite

Wenn Sie Leistungen online und sichtbar mit Preisen anbieten möchten, ist diese Demowebsite genau richtig für Sie. Sie ist sowohl für Einzelunternehmer wie auch für größere Praxen geeignet.

Für optimierte Praxisabläufe

Alle Websites können wir mit einem Online-Rezeptformular und/oder einem Formular für Terminanfragen ausstatten. Ebenso ist die Einbindung eines Kontaktformulars und eine Karte zur Darstellung der Lage der Praxis möglich.

Zahnarzt Demowebsite

Diese Website ist perfekt geeignet für größere Praxen mit 2 – 3 Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten oder Heilpraktikern. Klicken Sie sich durch unsere ansprechende, moderne und freundliche Zahnarzt-Website, die wir für alle anderen Fachrichtungen ebenfalls anpassen können.

Optimierte Prozesse:

Durch einen optimierten Whitelabel-Prozess erhalten Sie eine individuelle und bezahlbare Website, die sich sehen lassen kann. Auch Sie können Ihre Praxisprozesse vereinfachen, z.B. durch ein:

  • Online-Terminanfrage-Formular
  • Online-Rezeptformular

Allgemeinarzt Demowebsite

Entscheiden Sie sich für diese Demowebsite, wenn Sie Ihre Praxis als alleiniger Betreiber – egal ob Arzt, Zahnarzt, Physiotherapeut oder Heilpraktiker – betreiben.

Ihre Fähigkeiten im rechten Licht

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Leistungsübersicht, um Ihre speziellen Qualifikationen ins rechte Licht zu rücken und mehr Behandlungsanfragen zu erhalten.

Webvisitenkarte

Sie sind alleiniger Betreiber Ihrer Praxis und möchten an Ihrer Website – sobald sie online ist – keinerlei Änderungen oder Aktualisierungen mehr vornehmen? Dann ist die Webvisitenkarte perfekt für Ihre Bedürfnisse.

Eine moderne HTML5-Site

Schlank und rank liefert die Webvisitenkarte alle Basis-Informationen, die es über Ihre Praxis zu wissen gibt.

Facharzt Demowebsite

Die Webvisitenkarte bieten wir auch in einer etwas ausführlicheren Version an – passend für Praxen mit mehr als einem Mediziner und ohne Bedarf an Aktualisierungen.

Schnelle HTML5-Websites

Egal ob CMS oder HTML: Unsere Websites sind schnell, ranken gut in Suchmaschinen und sind alle für eine optimale Usability sehr durchdacht gestaltet.

MVZ Demowebsite

Die Site für ein Medizinisches Versorgungszentrum kann beliebig erweitert werden: Bildergalerien, Videos, Detailseiten zu den leitenden Ärzten und Angestellten etc.

Nah am Patienten

Mit einer positiven, transparenten Website kann das MVZ inklusive aller medizinischen Leistungen, Ärzte, Pflegepersonal und die Einrichtung als Solches seriös und kompetent präsentiert werden. Diese Site lässt sich auch für zahnmedizinische Zwecke adaptieren!

Gerne stelle ich Ihnen die Demowebsites persönlich vor:

Webdesign & Praxismarketing speziell für Zahnmediziner

Ein Zahnarzt kann sich – im Gegensatz zu Humanmedizinern – mit seiner Praxis niederlassen, wo er möchte. Diese Niederlassungsfreiheit ist bei Ärzten der übrigen Facharztrichtungen strenger reglementiert. Durch diese Freiheit bei den Zahnarztpraxen ist hier auch gerade in den Ballungszentren ein gewisses Überangebot entstanden und die Neueröffnung einer Zahnarztpraxis ist heute nicht mehr gleich Garant, die hohen anfänglichen Investitionssummen schnell wieder hereinzuarbeiten.

Daher unterscheidet sich die Struktur einer Praxishomepage für eine Zahnarztpraxis (sehen Sie dazu unsere Zahnarzt-Demowebsite) i.d.R. deutlich von der Struktur einer Allgemeinarzt-Website. Die Marketingkommunikation zwischen Zahnarzt und Patient kann und muss deutlich proaktiver vonstatten gehen.

Heutzutage muss eine Zahnarztpraxis ein umfassendes Praxismarketing betreiben, d.h. eine moderne Website, eine ansprechende Homepage (Startseite) muss Zusatzleistungen ordentlich und transparent präsentieren. Dadurch, dass sich ein Patient zu weiterführenden Handlungsmethoden informieren kann, ist die Website ein zusätzliches Instrument zur Verkaufsförderung zahnärztlicher Leistungen. Zudem sorgt ein souveränes Auftreten an den Kontaktpunkten wie z.B. am Telefon durch professionelle Telefonansagen oder -warteschleifen oder eben auch ein eigenes akustisches Logo, ein sogenanntes Audiologo (Soundlogo), für eine professionelle Wahrnehmung auf Patientenseite. Audiomarketing für Zahnärzte wird immer öfter ein wichtiges Element in der Patientenkommunikation.

Praxismarketing bei Neugründung oder Übernahme

Grundsätzlich empfehle ich besonders bei Praxiseröffnungen und Neugründungen, aber auch bei Übernahme eines bestehenden Praxisbestands mit in die Jahre gekommener Homepage und Design rechtzeitig auf die fünf Punkte im Marketingmix zu setzen, um die anfänglich recht hohen Investitionskosten langfristig durch eine hohe Patientennachfrage Ihrer Zahnarztpraxis abzusichern. Generell und aufgrund des hohen Konkurrenzdrucks ist ein strategisch durchdachtes Praxismarketing bei Zahnärzten mehr als sinnvoll, da Sie so durchdacht und einheitlich Ihre eigene Marke verkörpern. medihelden® bietet umfassende Erfahrung im Marketing und ist durch besondere Geschäftszeiten für Sie als Arzt gut erreichbar.

Elementare Praxismarketing-Techniken

  1. Eine moderne, mobilfähige, responsive Website, die neben einer modernen Desktop-Ansicht auch eine ansprechende mobile Variante anbietet. Mittlerweile surfen Menschen weltweit häufiger mobil und besuchen Websites vom Handy oder Tablet aus, als von einem Rechner.
  2. Die Website sollte technisch sauber umgesetzt sein und auch schnelle Ladezeiten vorweisen. All unsere kostengünstigen Demo-Websites, die ich als Grundlage zur Erstellung Ihrer Website einsetze, sind schnell und auf Performance optimiert.
  3. Grundausstattung an Geschäftspapieren: Ein Praxisflyer, den sich Ihre Patienten mitnehmen können und der neben den Kontaktinfos auch Leistungen ins rechte Licht rückt, aber auch ein ansprechendes Zahnarzt-Logo.
  4. Ansprechende Ansagen (sog. Audiomarketing) am Kontaktpunkt Telefon. Hier sollten Sie auf professionelle Sprecher setzen, die ein Grundpaket an Ansagen ermöglichen, von Praxisschließzeiten, bis Zusatzinfos. Zudem bietet eine Telefonwarteschleife die Möglichkeit, wartenden Anrufern mögliche Spezialleistungen anzubieten oder Praxisprozesse zu erleichtern, indem z.B. auf ein Rezeptformular zum Bestellen von wiederkehrenden Rezepten hingewiesen wird oder Sie ein Terminanfrage-System anpreisen.
  5. Die Pflege von Bewertungsportal-Profilen. Profile bei Jameda, die nicht gepflegt sind, können wie Gift auf die Auslastung einer Zahnarztpraxis wirken. Zudem ist ein gepflegtes Profil bei Google Places zu empfehlen.

Für Suchmaschinen optimierte Websites (SEO)

Das Suchverhalten von Patienten und die medizinische Landschaft unterliegt dem steten Wandel. Arztpraxen setzen auf das Internet und auf Suchmaschinen wie Google, Jameda und Facebook. Patienten suchen verstärkt im Internet nach Arztpraxen, Heilpraktikern, Apotheken und weiteren Vertretern medizinischer und nah verwandter Berufe. Die Auffindbarkeit über Suchmaschinen wie Google, Bing oder Jameda wird also immer wichtiger.

Je nach Webdesign-Paket wird Ihre neue Website auf die für Sie relevanten Suchbegriffe optimiert. Dadurch erreichen Sie eine höhere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und werden langfristig zu bestimmten Suchbegriffen gut gefunden. Je besser der Zugang zu Ihren Informationen ist, desto schneller kann ein Patient Kontakt mit Ihrer Praxis aufnehmen.

Niedrige Kosten durch optimierte Prozesse

Eine Praxishomepage ist heutzutage ein unverzichtbares und in Punkto laufender Kosten extrem preiswertes Mittel, Patienten ansprechend die eigenen Leistungen und Zusatzinformationen anzubieten. Zudem kann eine durchdachte Website sehr hilfreich sein, Praxisprozesse und -abläufe für Mitarbeiter zu erleichtern, beispielsweise, wenn Sie mit Online-Rezeptformularen arbeiten.

Auch durch meine optimierten Prozesse kann ich für Sie als Arzt eine moderne, ansprechende Website in sehr kurzer Zeit und dadurch sehr kostengünstig erstellen. Finden sie hier eine Übersicht zu den Preisen. Darüber hinaus habe ich ein umfassendes Netzwerk an Partnern, um alle Anforderungen zeitgemäßen Praxismarketings abzudecken.

Stimmen

Was sagen meine Kunden?

„Die Leistungen, die medihelden bietet – vom Webdesign über Printmarketing bis hin zum Audiomarketing – war ideal für uns. Der Prozess in der Erstellung unserer Homepage war sehr durchdacht. Durch die professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden wir schnell mit unserem Leistungsspektrum gefunden. Wir erhalten durchweg positive Resonanzen von unseren Patienten.“ Dr. Cornelia Krist, Gemeinschaftspraxis Dres. Krist und Dr. Winklmann

Individuelle telefonische Vorstellung der Demos

089.200 86 441

Telefontermin Anfrage

Telefontermin vereinbaren

*Pflichtfeld

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Dorothea Engelmann

Dorothea Engelmann

Webdesign & Praxismarketing

Ich berate Sie gerne Mo - Do von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und stelle Ihnen bei Interesse per Telefon und Internet die möglichen Demo-Websites vor. Unverbindlich, schnell und bequem.

Wie hilfreich waren diese Informationen für Sie? Bitte bewerten Sie : 

Webdesign für Zahnärzte
5 (100%) 4 Bewertungen